[Aktion] Disney Dienstag #4


Eine Aktion von Leslie vom Blog LeFaBooks.

Die meisten werden es kennen...
Der SuB wächst in die Höhe und die Wunschliste wird immer länger.
Beim "Disney Dienstag" geht es nun darum besagte Bücher vom SuB oder WuB vorzustellen. Dies soll natürlich nicht vollkommen willkürlich geschehen. Jede Woche gibt es ein neues Thema, welches offensichtlich im Zusammenhang mit Disney steht.

Diese Woche geht es um ein Buch vom SuB:

Die Aufgabe lautet:




~~~ Inhalt ~~~
„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Quelle: Fischer FBJ
~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich habe das Thema ein klein wenig großzügiger interpretiert.
Den meisten wird das Buch und seine Fortsetzung bekannt sein. Erschien Band 1 ja bereits im vergangenen Herbst. Seitdem wollte ich es auch unbedingt lesen. Zur Leipziger Buchmesse habe ich mir dann das Buch auch gegönnt, sogar signiert. Hatte ich doch ursprünglich gehofft, dass es mich aus meiner Leseflaute ziehen könne. Wieder zuhause überkam mich die Angst, dass ich durch eben jene Flaute dem Buch nicht gerecht würde.
Ihr erkennt den Teufelskreis.
Da es noch nicht einmal vier Wochen her ist seit ende Juni Band 2 erschien, werte ich es für mich persönlich noch als "Aufgabe gelöst", auch wenn einige es vielleicht anders sehen. Es war zumindest das Buch welches am besten gepasst hat.


Kennt ihr so etwas? 
Ihr wollt eine Reihe unbedingt lesen und ehe ihr euch verseht, ist bereits die Fortsetzung erschienen, ohne dass ihr ansatzweise den aktuellen Band gelesen habt?

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Die Seiten der Welt hab ich schon gelesen, bin ja ein großer Kai Meyer Fan, war aber von dem Buch etwas enttäuscht. Den 2. Band werde ich aber lesen, allerdings erst, wenn Band 3 erschienen ist. Das mache ich mittlerweile übrigens öfter so, dass ich erst anfange, wenn alle Bände erschienen sind. Mir ist es leider schon öfters passiert, dass ich eine tolle Reihe angefangen hab und dann wurden die restlichen Bände nicht mehr übersetzt. Das fand ich sehr ärgerlich :/

    Auch die Warterei zwischen den Teilen ist schon oft sehr lange und ich vergesse dann viel, was vorher passiert ist ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts