[TAG] Vampire Diaries

Heute habe ich einen kleinen TAG für euch.
Gefunden habe ich ihn bei Toby vom Kanal Büchergewusel.
Seine Antworten findet ihr hier.
Viel Spaß damit.

1. Wie bist du auf diese Serie gekommen?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich zufällig auf Prosieben hängen geblieben bin, als gerade die Folge "Miss Mystic Falls" lief. Ich meine sogar das es die Szene war in der Elena die Treppe hinunter geht und statt mit Stefan zu tanzen, von Damon in Empfang genommen wird. Damals hatte ich noch keine Ahnung wer der 'gute' und wer der 'böse' von beiden war. Mich faszinierte die Spannung zwischen Elena und Damon, sodass ich einfach mehr über die Serie erfahren musste.

2. Welche sind deine Lieblings-Charaktere?

Auf Seiten der Männer wären das Damon und Jeremy.
Was die Frauen angeht, Caroline und Bonny.

3. Wenn du ein Vampir wärst, würdest du dich vom menschlichen oder tierischem Blut ernähren?

Ich habe absolut keine Ahnung.
Sich von menschlichen Blut zu ernähren heißt ja nicht automatisch dass man jemanden töten muss. Allerdings ist die Frage inwieweit man sich kontrollieren kann. Auf der anderen Seite ist natürlich das Blut eines Menschen 'nahrhafter' als das eines Tieres. Daher würde ich es glaube ich mit den Blutkonserven versuchen und sehen ob es für mich funktioniert.



4. Team Stefan oder Team Damon?

Definitiv Team Damon.
Wahrscheinlich auch, weil mich die oben erwähnt Szene zwischen ihm und Elena geprägt hat.

5. Welche ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?

Wenn ich mich auf Vampire beschränken müsste wäre es wahrscheinlich die Fähigkeit Gedanken und Erinnerungen zu manipulieren. Natürlich gibt es Mittel und Wege dieser Einflussnahme zu entgehen, aber nur die Wenigsten wissen von ihnen.
Könnte ich frei wählen, würde ich mich für die Magie der Hexen entscheiden. Auch wenn jede Handlung ihre Konsequenzen hat, um das Gleichgewicht zu wahren, sind die Hexen wohl die mächtigsten 'Kreaturen' in Vampire Diaries.

6. Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest du wählen?

Caroline.
Warum?
Weil ich einfach die Entwicklung ihres Charakters so toll finde. Anfang ist sie einfach nur dieses typische High-School Girly, dass hauptsächlich an seinen Spaß denkt. Nachdem sie allerdings in einen Vampir verwandelt wurde, wird sie nach und nach zu einer selbstbewussten, jungen Frau.

7. Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja was findest du besser?

Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen. Keine Ahnung warum ich noch nicht weiter bin. Gut, ich lese eigentlich nie zwei Teile einer Reihe hintereinander, aber dennoch könnte ich wahrscheinlich schon weiter seien.
So gesehen mag ich die Serie schon etwas mehr als die Bücher. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich die Serie zu erst entdeckt habe.
Ich selbst möchte eigentlich nicht Serie mit buch vergleichen, da einfach so vieles in der Serie verändert wurde das man sie eigentlich als zwei unterschiedliche Werke ansehen könnte. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

8. Auf wen stehst du in der Serie?

Damon.
Einfach weil ich von diesen düsteren Charakteren in Büchern und Filmen magisch angezogen werde. Es ist einfach diese Mischung aus dem was er tut und dem was er gerne tuen würde, wenn ihr versteht was ich meine. Er stellt sich wieder und wieder als das böse Monster dar, aber wenn man genau hinsieht findet man den weichen Kern.

9. Was war dein erster Eindruck von der Serie und hat sich deine Meinung geändert als du angefangen hast die Serie zu gucken?

Ich war vom ersten Moment an von der Atmosphäre fasziniert. Bis heute hat sich daran nichts geändert.

10. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?

Klaus, sofern man ihn noch als Bösewicht bezeichnen kann.


1 Kommentar:

  1. Hi,

    ein sehr interessanter Tag :D
    Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut. Vor allem die Farben und das Design.

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts