[TAG] Bücheralphabet

Hallo Leseeulen,

vor ein paar Tagen fand ich bei Im 7. Bücherhimme diesen tollen TAG.
Ursprünglich stammt er aus dem Englischen und wurde von Schokokeksii mit deutschen Untertiteln versehen. Dabei geht es darum zu jedem Buchstaben des Alphabets eine bücherbezogene Frage zu beantworten.

And here we go!

A
Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Das dürfte J.K. Rowling sein. Allein die Harry Potter Reihe umfasst ja schon 7 Bücher^^. Ihr dicht auf den Fersen sollten J.R. Ward (Black-Dagger-Reihe) und James Patterson (Alex-Cross-Reihe) sein. Wie ihr seht, bin ich ein Serienjunkie.

B
Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)

Da ich von vielen Serien bisher nur den ersten Teil gelesen habe, muss wohl Harry Potter herhalten. Das schreibe ich aber nicht nur aus Mangel an Alternativen, sondern weil sich J.K. Rowling auch von Band zu Band immer noch einmal gesteigert hat.
Ein weiterer Anwärter auf diesen 'Titel' ist "Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit", welchen ich gerade lese.

C
Currently Reading
(Buch, welches du grade liest)

Wie gerade erwähnt: Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit von T.S. Orgel für die Leserunde bei Lovelybooks.

D
Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen

Wozu ich gerade Lust habe. Ich gehöre nicht zu denen, die beim Lesen unbedingt eine Tasse Tee neben sich stehen haben müssen. Natürlich gibt es dem ganzen noch etwas mehr Gemütlichkeit, aber es tut auch ein einfaches Glas Wasser oder Limo.

E
E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch?)

Ich gestehe: Ich lese fast nur noch digital.
Das heißt jetzt nicht, dass ich eine schöne Printausgabe nicht zu würdigen weiß. Ich liebe einfach die Platzersparnis eines E-Readers, da ich viel unterwegs bin.
Natürlich finde auch ich es toll ein schönes Cover im Regal stehen zu haben. Doch hätten diese in meiner Tasche kein langes Leben, sodass ich zum Lesen lieber auf die digitale Version zurückgreife.
Dazu aber mehr in einem gesonderten Posting, das ich für die nahe Zukunft geplant habe.

F
Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest

Erster Gedanke: Severus Snape.
Ich bin einfach fasziniert von dem Mann. Die Sache hat nur leider einen kleinen Haken.
*Spoiler* Er ist tot *schnief* Zum Lesen einfach markieren.
Und ja, ich bin der Überzeugung, dass es Leute gibt, die die Reihe noch nicht gelesen haben.

G
Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

"Die Bestimmung" von Veronica Roth. Ich mag Dystopien ja eigentlich nicht so, aber diese hat mich umgehauen.

H
Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

Und wieder einmal: Orks vs. Zwerge.
Es ist ein tolles Buch, wenn man bereit ist sich auf die Thematik einzulassen.

I
Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Ich glaube, dass der erste Band von Harry Potter, den ich mit 12 geschenkt bekommen habe, mein Bücherleben nachhaltig geprägt hat. Aber auch die Begegnungen mit diversen Autoren auf der Leipziger Buchmesse oder zu anderen Gelegenheiten, haben bleibende Erinnerungen hinterlassen.

J
Just Finished
(Grade beendet)

Das letzte Buch, dass ich beendet habe war Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit.

K
Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Historische Romane stehen ziemlich weit unten auf meiner Beliebtheitsskala. Aber auch mit Chick-Lit und Dystopien kann ich mich nicht besonders gut anfreunden. Natürlich gibt es auch in diesen Genre überzeugende Geschichten, aber meist bin ich zu faul diese zu suchen.

L
Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast

Das müsste "Harry Potter und der Orden des Phönix" mit 1021 Seiten sein.

M
Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)

Bei mir sind Leseflauten normalerweise stressbedingt. Ich kann mich nicht daran erinnern schon eimal eine Leseflaute aufgrund eines bestimmten Buches gehabt zu haben.

N
Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)

Leider nur eins, da es sich derzeit platztechnisch nicht anders einrichten lässt.

O
One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Es erscheinen so viele neue, tolle Bücher, dass ich gar nicht die Zeit finde noch einmal in eine Geschichte einzutauchen.

P
Preferred Place To Read
(Bevorzugter Lese-Platz)

Prinzipiell lese ich da, wo es sich eben gerade anbietet. Natürlich ist es eingekuschelt in eine Decke, auf Sofa oder Bett, am Gemütlichsten.

Q
Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." von Mark Twain

R
Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)

Ich bereue es nicht einer Geschichte die Möglichkeit gegeben zu haben, mich zu beeindrucken. Sicherlich kann es passieren das ein Buch nicht überzeugt, aber deshalb bereuen es gelesen zu haben? Nein.
Das letzte Buch das mich enttäuscht hat, war "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling. Wobei ich nicht glaube, dass es an der Geschichte an sich lag, sondern an den Erartungen mit denen ich ans Lesen gegangen bin. Es ist nunmal kein leichter Unterhaltungsroman, sondern, rückblickend betrachtet, Gesellschaftskritik auf gehoben Niveau.

S
Series You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)

Da gibt es so einige.
Angefangen bei "Black Dagger" über die neueren Alex-Cross-Romane bis hin zur "Buch der Schatten" Serie. Nur um ein Paar Beispiele zu nennen.

T
Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)

Harry Potter und der Halbblutprinz, stellvertretend für die Reihe.
Orks vs. Zwerge, da es einen so wunderbaren Schreibstil hat.
Mondspur / Dunkles Erwachen, stellvertretend für die Black-Dagger-Reihe.


U
Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)

Füher war ich regelrecht von Harry Potter besessen. Mittlerweile sind es eher "The Vampire Diaries" und "Doctor Who", da es hier immer noch neuen Input gibt.

V
Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

"Witch and Wizard - Verlorene Welten" und einen eventuell erscheinenden dritten Band zu "Orks vs. Zwerge"

W
Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit

Hin und wieder kann ich es nicht lassen die letzten Sätze eines Buches schon zu lesen, obwohl ich noch mitten in der Geschichte bin.

X
X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book

Dort steht Stephan Kings "Friedhof der Kuscheltiere".

Y
Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf)

Wenn ich mich richtig erinnere, war das "Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit".

Z
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)

Auch das war "Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit".

Ich hoffe euch hat der TAG gefallen.
Wer Lust hat die Fragen zu benatworten, darf sich gern bedienen.


1 Kommentar:

  1. Heey Leafee (:
    Ich finde dein Blogdesign wirklich magisch o.o Fast wie im Theater^^
    Hast du vllt. Lust bei einer Lesenacht mitzumachen? Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest (:

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/12/lesenacht-gemeinsam-in-eine-neue-zeit.html

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (jaci)

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts