Von Leseflauten und Blog-Blockaden

Hallo Leseeulen,

Viel zu lange war es ruhig hier.
Vieles war geplant.
Teilweise auch als Entwurf gespeichert.

Dann kam das Leben.
Unfähige Universität...
Beziehungsprobleme hier...
Arbeit dort...

Ich will an dieser Stelle gar nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern nur die groben Umstände aufzeichnen, die zur momentanen Situation führten.
Das Kernproblem ist einfach eine enorm lange und tiefgreifende Leseflaute. Es ist ja nicht einmal so, dass ich nicht lesen (oder bloggen) will bzw. wollte. Es ging schlicht und ergreifend nicht.
Die Konzentration und Aufmerksamkeit waren einfach nicht mehr vorhanden. Stellen weise musste ich ganze Seiten erneut lesen, da ich nicht wirklich mitbekommen habe was eigentlich in der Geschichte gerade passiert ist. So etwas hat kein Buch verdient.

Wie viele sicher schon mitbekommen haben, findet am kommende Wochenende wieder die Leipziger Buchmesse statt. Wie auch im Letzten Jahr werde ich mich dort als normaler Besucher tummeln.

Da so langsam alles wieder in sein geordneten Bahnen Bahnen kommt, hoffe ich danach mit neuem Elan hier wieder durchstarten zu können.

Da ich auf meinem Blog keine leeren Versprechungen machen möchte, werden die Angekündigten Beiträge oberste Priorität haben, sobald ich mich wieder voll und ganz (zu mindest in meiner Freizeit) der Literatur widmen kann.

Das soll erst einmal als kleines Lebenszeichen genügen^^


1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Mir ging es diesen Monat ganz ähnlich...ans Lesen war da nicht zu denken und obwohl mein aktuelles Buch mir sehr gefällt, konnte es mich auch nicht dazu bewegen öfter auf meinen Blog zu schauen oder auf die Seiten der Geschichte. Ich hoffe, nach der Messe ist deine Leseflaute nun vorrüber oder zumindest ein bisschen besser geworden. Mach dir keinen Stress, ab und zu kann man halt einfach nicht so wie man gerne würde. :3
    ´
    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts