[Lea liest…] Witch & Wizard 1 – Verlorene Welt von James Patterson Abschnitt 2

Hallo Leseeulen,

Über eine Woche ist es nun schon her, dass ihr das letzte Update zu Witch & Wizard bekommen habt. Leider komme ich nicht so oft zum Lesen wie ich es gern würde. Das Leben hat immer wieder andere Pläne.
Die letzte gelesene Seite ist nunmehr die 138.
Viel neues tat sich auf den vergangen 73 Seiten nicht. Der Leser begleitet Whit und Wisty furch ihren neuen Alltag. Allerdings bekommt man dadurch einen guten Einblick in das "innere" unserer beiden Protagonisten.

*Der folgende Text könnte Spoiler enthalten*



In diesem zweiten Abschnitt kommen wir der Lösung der offenen Fragen nicht wirklich näher.
Wer ist "Der Eine, Der Der Einzige Ist"?
Wie viele Magier und Hexen gibt es noch?

Toll zu beobachten ist, wie Wisty immer mehr lernt, wie ihre Fähigkeiten funktionieren könnten. Immerhin muss sie selbst herausfinden was sie mit ihrer Gabe für Möglichkeiten hat.
Im Gegensatz zu Harry, Ron und Hermine hat sie keinen Dumbledore und kein Hogwarts, die ihr erklären könnten wie sie Magie wirken kann.
Die Umstände machen es ihr dabei nicht leichter.

Schade ist es, dass man nicht viel von der Welt außerhalb des "Gefängnisses" mitbekommt. Man erfährt nichts über die Regeln der neuen Staats- und Regierungsform, die von der "Neuen Ordnung" aufgebaut wurde.

Erstaunlich finde ich, dass Whit scheinbar keinen so leichten Zugang zu seiner natürlichen Begabung hat wie seine Schwester. Zwar findet er sich auch in der ein oder anderen übernatürlichen Situation wieder, aber er wirkt bei weitem nicht so talentiert wie Wisty.
Mal schauen ob sich da noch etwas tut.

Ich freue mich schon darauf zu lesen, ob und wie Whit und Wisty ihrer Hinrichtung entkommen.

Weiter zu Abschnitt 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts