[Aktion] Montagsfrage #2

Eine Aktion von Buchfresserchen
Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?
Definitionssache. Ich habe kein Büchlein oder ähnliches in welches ich mir Zitate schreibe.
Lese ich zum Beispiel ein E-Book brauche ich mir die Stelle nur kurz markieren und kann dann sofort weiter lesen. Bei einem gedruckten Buch bekommt das Zitat welches ich interessant finde ein Post-It auf die entsprechende Höhe. Sollte ich ein Zitat später für den Blog verwenden wollen, wird es beim schreiben des Postings dann abgetippt.
Ich vermerke mir also während des Lesens nur wo ich ein Zitat finde, nicht das Zitat selbst. Geht schneller und man bleibt im Lesefluss.


Wie handhabt ihr Passagen in einem Buch, die ihr mögt?
Direkt aufschreiben oder erstmal nur markieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

Google+

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts