[Aktion] Montagsfrage #1

Eine Aktion von Buchfresserchen
Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

Spontan fällt mir nur ein Buch aus meiner Sammlung ein, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist.

                    

Ob ich es in französisch lesen wollen würde?
Keine Ahnung. Auch wenn Geschichten meist unter einer Übersetzung leiden, da ja Wortspielerein meist nur in der Sprache funktionieren in der sie entstanden sind.
Es ist zwar eine Sprache die mich reizt erlernt zu werden, aber eigentlich nicht um zu lesen sonder gehörtes zu verstehen. Zusätzlich handelt es sich um ein Buch von meinem SuB. Daher bin ich mir nicht sicher ob mir die Geschichte überhaupt liegt.

Allgemein bekomme ich fast nur mit was auf dem deutschen, britischen und amerikanischen Buchmarkt passiert. Da das schon eine enorme Menge an Büchern ist bleibt nicht viel Zeit sich noch außerhalb dieses Bereiches umzusehen.


1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch mit der Deutschen Version happy.
    Russisch … puh ist bestimmt eine tolle Sprache, aber nicht einfach zu lernen oder?
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage
    Bleibe auch gerne als Leser bei dir und deinem süßen Blog.

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen

Meinen Blog durchsuchen

Facebook

Google+

GFC

Zur Zeit lese ich


Exkarnation - Krieg der alten Seelen
131 // 472
(eBook)




Die Stadt der träumenden Bücher
209 // 371
(eBook)



2015 Reading Challenge

2015 Reading Challenge
Leafea has read 0 books toward her goal of 10 books.
hide

Verlage

Genre

Empfohlene Blogs

Besucherzähler

Beliebte Posts